Marco Salis

Mar­co Salis, Ret­tungschef Sek­tion Bern­i­na, Bergret­ter ARS

Mar­co Salis ist 1948 im Bergell geboren. Nach der KV-Lehre ging er 1969 zur Bünd­ner Polizei. 1971 schloss er die Bergführeraus­bil­dung ab. Beru­flich und als frei­williger Bergret­ter wid­mete Salis sein Leben der Berg- und Luftret­tung. Er engagierte sich in der Ret­tungskom­mis­sion des SAC als Aus­bild­ner, war Präsi­dent der Alpinen Ret­tung Graubün­den und ist bis heute Ret­tungschef der sechs Ret­tungssta­tio­nen der SAC-Sek­tion Bern­i­na. Salis ist ver­heiratet und Vater zweier Söhne, die bei­de Bergführer, Ret­tung­sob­män­ner und Ret­tungsspezial­is­ten Helikopter sind.

Alpine Ret­tung Schweiz

Die Alpine Ret­tung Schweiz ist eine selb­ständi­ge, gemein­nützige Stiftung, getra­gen durch die Rega und den Schweiz­er Alpen-Club SAC. Sie ist u.a. Ansprech­part­ner­in der Kan­tone, die – mit Aus­nahme des Kan­tons Wal­lis – ihre ter­restrischen Ret­tungsauf­gaben im Gebirge der ARS über­tra­gen haben. Die 86 Ret­tungssta­tio­nen der sieben Region­alvere­ine sind so über Voralpen/​Alpen und Jura verteilt, dass die darin organ­isierten heute rund 2500 Ret­terin­nen und Ret­ter in kürzester Zeit einen Ein­sat­zort erre­ichen können.

Dok Serie über die REGA

MAS­SIV Art-Galerie

Hier gelan­gen Sie direkt in die Bild-Galerie vom Buch MAS­SIV. Die Copys kön­nen direkt im Shop bestellt wer­den. Für ein Orig­i­nal, nehmen Sie mit uns Kon­takt auf mit­tels For­mu­lar. Wir freuen uns auf Sie.

MAS­SIV Art-Galerie

Buch MAS­SIV kaufen, den Berg unterstützen!

Mit dem Kauf dieses Buch­es erleben Sie nicht nur traumhaft schöne Bilder, lesen emo­tionale Geschicht­en und haben Zugang zum Musik-Album, son­dern sie spenden einen grossen Betrag direkt in den Berg, denn der ganze Erlös wird an Stiftun­gen gespendet, die sich für den Berg und die Men­schen am Berg ein­set­zen und engagieren.

Besuchen Sie eine der 5 Ausstel­lun­gen in der Schweiz

Ausstel­lun­gen

Besuchen Sie eine unser­er 5 Ausstel­lun­gen in der ganzen Schweiz und seien Sie ein Teil der Bewe­gung MASSIV

Besuchen Sie eine der 5 Ausstel­lun­gen in der Schweiz