Dr. Felix Keller, Glaziologe

Dr. sc. nat. ETH Felix Keller pro­movierte an der Ver­such­sanstalt für Wasser­bau, Hydrolo­gie und Glazi­olo­gie der ETH Zürich zum The­ma «Inter­ak­tio­nen zwis­chen Schnee und Per­mafrost». Seit über 20 Jahren ist er Co-Leit­er des Insti­tutes an der Acad­e­mia Engiadina.

2004 erhielt er an der ETH Zürich einen Lehrauf­trag für Fach­di­dak­tik Umweltlehre. Beim Staatssekre­tari­at für Bil­dung, Forschung und Inno­va­tion ist er als Lei­t­ex­perte tätig. 2017 wurde er Präsi­dent des Vere­ins Glac­i­er­sAlive, welch­er sich um Fra­gen des Wasser­man­age­ments im Zusam­men­hang mit Gletsch­ern im Hochge­birge kümmert.

Felix Keller’s Lieblingsbilder

Stiftung Cov­er Project Foundation

Die Stiftung Cov­er Project Foun­da­tion bezweckt die Förderung des Schutzes von gefrore­nen Süss­wasser­spe­ich­ern zur nach­halti­gen Sicherung der Wasserver­sorgung im ln-und Aus­land. Die Stiftung beab­sichtigt, die Ergeb­nisse ihrer Tätigkeit­en ein­er Vielzahl von Men­schen in geeigneter Art und Weise bekan­nt und zugänglich zu machen. Zur Ver­wirk­lichung ihres Zwecks bildet die Stiftung zweck­ge­bun­dene Fonds. Es kön­nen Zuwen­dun­gen ent­ge­gengenom­men und damit zweck­ge­bun­dene Fonds errichtet werden.

Stiftung Cov­er Project Foundation

MAS­SIV Art-Galerie

Hier gelan­gen Sie direkt in die Bild-Galerie vom Buch MAS­SIV. Die Copys kön­nen direkt im Shop bestellt wer­den. Für ein Orig­i­nal, nehmen Sie mit uns Kon­takt auf mit­tels For­mu­lar. Wir freuen uns auf Sie.

MAS­SIV Art-Galerie

Buch MAS­SIV kaufen, den Berg unterstützen!

Mit dem Kauf dieses Buch­es erleben Sie nicht nur traumhaft schöne Bilder, lesen emo­tionale Geschicht­en und haben Zugang zum Musik-Album, son­dern sie spenden einen grossen Betrag direkt in den Berg, denn der ganze Erlös wird an Stiftun­gen gespendet, die sich für den Berg und die Men­schen am Berg ein­set­zen und engagieren.

Buch MAS­SIV kaufen, den Berg unterstützen!

Die Musik zum Buch

Der Sound­track

Während der Entste­hungszeit des Buch­es, kom­ponierte der Autor laufend neue Musik für mas­siv gross­es Orch­ester, welche seine Emo­tio­nen beschreiben, die er während all den Berg- und Hoch­touren erlebt hatte.

Die Musik zum Buch

Der Sound­track

Besuchen Sie eine der 5 Ausstel­lun­gen in der Schweiz

Ausstel­lun­gen