Mäddel Fuchs
Mäd­del Fuchs
Mäd­del Fuchs ist ein bekan­nter Fotograf aus Appen­zell und hat beein­druck­ende Bilder von der Pfin­gst­wahlfahrt in El Rocio gemacht. Seine Auf­nah­men zeigen ein­drucksvoll die fes­tliche Stim­mung und die religiöse Hingabe der Pilger.
Dominic Nahr
Dominic Nahr
Dominic Nahr ist ein preis­gekrön­ter Schweiz­er Foto­jour­nal­ist, der sich auf Kon­flikt- und Krisen­berichter­stat­tung spezial­isiert hat. Seine Kriegs­fo­tografien aus der Ukraine zeigen ein­dringlich das Leid und die Ver­wüs­tung, die der Kon­flikt in der Region verur­sacht hat.
Hansjörg Hinrichs
Han­sjörg Hinrichs
Han­sjörg Hin­richs ist ein renom­miert­er Fotograf und Expe­di­tion­sleit­er, der sich auf Papua-Neuguinea spezial­isiert hat. Seine Fotografien aus dieser Region zeich­nen sich durch ihre ein­drucksvolle Schön­heit und ihren Ein­blick in die Kul­tur und Lebensweise der dor­ti­gen Men­schen aus.
Emil Grubenmann sel.
Emil Gruben­mann sel.
Emil Gruben­mann war ein Schweiz­er Fotograf aus Appen­zell, der Anfang des 20. Jahrhun­derts eine Pas­sion für die Fotografie entwick­elte und zahlre­iche Reisen unter­nahm, um die Welt zu erkun­den. Beson­ders bekan­nt sind seine ein­drucksvollen Bilder aus Indi­en, die er während sein­er Reisen in den 70er Jahren aufgenom­men hat.
Thomas Biasotto
Thomas Bia­sot­to
Thomas Bia­sot­to ist nicht nur für seine beein­druck­enden Bergfo­tografien bekan­nt, son­dern auch für seine faszinieren­den Reportage­fo­tografien aus New York und Lon­don. Seine Auf­nah­men fan­gen ein­drucksvoll die Atmo­sphäre und Stim­mung dieser pulsieren­den Städte ein.